Riders of Apocalypse

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Letzte News

Letzte Beiträge

d3 D3 Beta-Wochenende 20.04.2012, 10:39 von ELDOR
d3 2.500 D3 Beta-Keys 17.02.2012, 08:49 von RoA_cyko
skull Theme Überarbeitet 30.01.2012, 23:46 von ELDOR
skull News 27.01.2012, 20:39 von ELDOR
roa [Archiv] Ein Hoch auf uns... 13.11.2008, 19:02 von RoA_Tormentor
xx Re: D3 Accounts Exploits Heute um 09:09 von RoA_cyko
xx D3 Accounts Exploits Heute um 08:24 von terpe
xx Re: elective mode 16.05.2012, 19:44 von RoA_Spike
xx elective mode 15.05.2012, 16:50 von Helmut
xx Re: Error 37 ... wer hät... 15.05.2012, 11:42 von RoA_p00chie

Autor Thema: neuer pc  (Gelesen 6735 mal)

RoA_Cyclops

• Dark Knight
neuer pc
« am: 17.03.2009, 18:35 »

da ich nun für gute zeichenprogramme nen neuen pc brauche (und natürlich auch fürs zocken :D ), wollt ich mich hier mal beraten lassen. meine schmerzgrenze liegt bei 950euro, aber 900 will ich schon dafür ausgeben. mehr sollten es nicht werden. mein favourit game, dass (in 2jahren?^^) auf dem pc laufen MUSS ! ist sc2. sonst lohnt sich der kauf für mich nicht. das spielen ist mit meinem alten d2 aktuellen ^^ pc einfach nichtmehr ertragbar. ich denke es ist sehr realistisch, dass das ding auch in 2 jahren noch mit nem jetzt aktuellen pc flüssig laufen wird. wenns sein muss wird er später gnadenlos übertaktet. es soll nur flüssig spielbar sein, nicht mit allen details auf 100frames laufen. ich kenne mich aber leider derzeit absolut 0 mit den komponenten aus. bis auf das ich ab und von dem einen höre, nen quadcore ist scheisse und vom dem anderen genau das gegenteil, weis ich da nichts. grafikkarte will ich ne gtx260 oder gtx285, jenachdem was preislich drinist. von welchem hersteller man die nehmen sollte oder nicht hab ich leider auch keine ahnung. der pc sollte sich auch nicht wie mein jetziger anhören, als ob 5 flugzeuge in meinem zimmer gerade die turbinen starten. könnt ihr grade was zukunftsmäßig angeht eher nen quad oder dual core empfehlen? wäre super, wenn mir leute mit ahnung auf alternate oder ähnlichen seiten irgendwelche pcs zusammenstellt, die auch was taugen. habe bischen bei den cpus die bewertungen gelesen und fast überall steht bei den quads mit ~2,5ghz, dass die problemlos auf bis zu 3,3ghz übertaktet wurden. bei guten lüftern will ich auch nicht sparen, gerade weil ich nen dachzimmer habe, dass im sommer extrem heiß wird.
RL suckt, aber die grafik is geil

^__^           ^__^
   {o,O}          {Ö,ö}
   /)__)            (__(\
   -"-"-              -"-"-
  O'RLY?         YA RLY!

RoA_cyko

• Knight
  • *
Re: neuer pc
« Antwort #1 am: 17.03.2009, 22:41 »

core i7 920 ~ 230€ ... definitiv quadcore .. the future is yours  :balla: außerdem sehr gut übertaktbar
4gb 1033er ddr3 ~ 60€ (evtl. sogar 6gb da ram momentan sehr billig is)
irgend ein geeignetes msi-MB ~ 130€ (am besten mit aktiver northbrige kühlung)
500W netzteil ~ 100€

bei der graka musst du selbst entscheiden
entweder 220€=gtx260 (die neue) .. 280€=gtx280 oder 320€=gtx 285 .. da sind große preisunterschiede
auf KEINEN FALL -> SLI oder dual-chip-grakas

ggf. wenn du mal übertakten willst, hol dir nen anständigen cpu kühler für ~50-60€

könnte dir auch direkt die komponenten zusammenstellen ;) das war jetzt erstmal meine grobe überlegung
« Letzte Änderung: 17.03.2009, 23:46 von RoA_cyko »

RoA_Cyclops

• Dark Knight
« Antwort #2 am: 18.03.2009, 07:42 »

also nen core i7 920 find ich nicht unter 270. falls du da noch billige seiten kennst, her damit :D ich schau grade bei alternate und atelco. was is denn der unterschied zwischen der i7 reihe und core 2 quad? außer anderer sockel

der 1066er ddr3 kostet genausoviel wie der 1333er ist mir grade aufgefallen. is der 1333er denn schlechter? nen mainboard unter 200 find ich da auchnicht :(
« Letzte Änderung: 18.03.2009, 08:06 von RoA_Cyclops »

^__^           ^__^
   {o,O}          {Ö,ö}
   /)__)            (__(\
   -"-"-              -"-"-
  O'RLY?         YA RLY!

ELDOR

• Knight
  • *
    • RoA
« Antwort #3 am: 18.03.2009, 09:17 »

Ich find, jetz is grad ne schlechte zeit um viel geld fürn pc auszugeben.
Ati und Nvidia kloppen sich grade, und der i7 is grad erst raus.
Für das geld kommst du in der qualitätsstufe nich besonders weit.
Wenn es jetzt sein muss, würd ich nur für ne solide basis richtig geld ausgeben, also mainboard und netztteil.
Cpu musste so oder so den kleinsten kaufen, und dann ne tüte billigram und ne ati 4850 oder sonstige billig karte.

RoA_Cyclops

• Dark Knight
« Antwort #4 am: 18.03.2009, 10:33 »

die dumme sache daran ist, immer als ich mir nen pc kaufen wollte (und das schon über jahre) hab ich genau das gehört und ich schätze fast das wird sich nie ändern. die preise gehen logischerweise immer weiter runter und runter und neue sachen kommen laufend raus. wann ist dafür denn bitte der richtige zeitpunkt? wenn der neue prozessor ne zeitlang da ist und "besser" ist, gibts daraufhin wieder nen neuen auf den man warten sollte, weil der ja dann auch neu ist und nach nochmal warten ist der wieder besser uswuswusw... das is ja wie in wow darauf zu warten, die besten items zu bekommen ^^ und weil ich genau immer das gemacht hab, renn ich hier mit meinem d2 rechner rum und kann games auf half life basis fast ruckelfrei spielen. mir jetzt ne mischung aus super/scheisse komponenten zu kaufen und dann nach 2jahren aufzurüsten halte ich für nicht so gut, weil es dann (oh wunder^^) wieder neue prozessoren gibt für die man neue mainboards etc braucht. sprich dann kauf ich mir entweder den besten cpu für den slot der dann total billig ist oder ich will was noch besseres und muss mir die ganze scheise von vorn kaufen :/

ich hab mal die komponenten von cyko zusammengestellt und komm damit auf 980 ohne gehäuse. http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1467249984

ich geh mal davon aus, dass da ein 35euro billig midi tower reicht, oder? dann bin ich zwar auf knapp über 1k, aber was solls. den letzten pc hab ich mir vor 5jahren gekauft, da kommts auf 50euro auch nimmer an

^__^           ^__^
   {o,O}          {Ö,ö}
   /)__)            (__(\
   -"-"-              -"-"-
  O'RLY?         YA RLY!

ELDOR

• Knight
  • *
    • RoA
« Antwort #5 am: 18.03.2009, 11:09 »

Jo, hast recht. Jetzt Grad gibts aber Nen recht großen Schritt. Und ein Monat könnte schon 100 200 Eus ausmachen. Aber egal.
Deine konfig sieht solide aus, wär so ziemlich das was ich auch geholt hätte :)

RoA_cyko

• Knight
  • *
« Antwort #6 am: 18.03.2009, 11:13 »

evtl. könntest du noch ein ganzes stück sparen, wenn du keinen core i7 nimmst
MB und RAM dafür sind wesentlich teurer als für die letzte generation, die grad mal ~0-5% langsamer is ^^
da kostet arbeitsspeicher nur 30€ und das mainboard nur 100€
die cpu is dann aber eigentlich auf dem selben preisniveau (~ intel Q9550 )

und wenn du den shop wechselst ^^ dann sparst nochmal ca 10-15%
die grafikkarten von xfx sind in der regel auch etwas teurer als die anderen

warten auf neue hardware ist immer quark, denn in regelmäßigen abständen kommt immer neue hardware

allerdins könntest du max. ein halbes jahr warten, denn wenn die wirtschaftskrise ihren höhepunkt erreicht hat, bekommst du schon ein highend system für 700-800euro ^^

RoA_Cyclops

• Dark Knight
« Antwort #7 am: 18.03.2009, 11:55 »

hmm und wie siehts mit dem speicher aus?  1066er ddr3 und 1333er ddr3 kostet ja das selbe, nur hat der eine CL7 und der andere CL9. macht das nen spürbaren unterschied oder is das scheissegal?

geb mal ne liste von allen shops die du so kennst und was taugen :D ich hab generell einfach immer alles vom atelco hier bei mir gekauft. versandkosten steigen ja dann auch bei unterschiedlichen shops, aber was das jetzt genau ausmacht müsste ich dann schaun

was das gehäuse angeht, hab ich bei den bewertungen ab und an was bezüglich auskopplungen von festplatten und einer damit verbundenen lärmentwicklung gelesen. was ist damit denn genau gemeint?

^__^           ^__^
   {o,O}          {Ö,ö}
   /)__)            (__(\
   -"-"-              -"-"-
  O'RLY?         YA RLY!

ELDOR

• Knight
  • *
    • RoA
« Antwort #8 am: 18.03.2009, 12:10 »

also alternate is allgemein nich verkehrt. Atelco is verhältnismäßig teuer.
Wenne bei dir inner nähe keinen günstigen shop kennst kanns echt billiger sein das gesamtpaket bei alternate zu bestellen.
Ich kauf hier in berlin meist bei Acom.
Gehäuse kannste leichten herzens das sharkoon rebel9 eco nehmen, bis auf das die frontblenden wackelich sind ist das tiptop und lässt sich 1a belüften... und is günstig.
Festplatten entkoppeln bringt einiges. Das rattern überträgt sich sonst ans gehäuse, was man doch hört, entkoppelt hörste einige platten fast garnicht.
Da gibts kits die lohnen sich auch vom preis her. Ich hab aber das hier drinne. da bauste 3hds in 2 laufwerksschächte, entkoppelt und aktiv gekühlt. kommt billiger als 3 einzelne entkopplerkits +kühlung.
Kühlung braucht man normalerweise nich, ich hatte aber nen hitzeproblem im tower. Bei dem ding sollteste aber den lüfter austauschen... der schnattert :D

RoA_cyko

• Knight
  • *
« Antwort #9 am: 18.03.2009, 12:33 »

im vergleich zu andern onlineshops ist alternate recht teuer

hardwareversand oder auch mindfactory haben zwar ein kleineres angebot, dafür aber auch wesentlich bessere preise

*edit:
ob 1066 oder 1333 macht kaum nen unterschied wenn gleichzeitig die latenzen hoch gehen .. allerdings gibts auch cl7 kits mit 4gb für ~80€ (1333)
für die 20€ mehr bekommst aber im extremfall nur ~2-3fps :D
« Letzte Änderung: 18.03.2009, 12:37 von RoA_cyko »

ELDOR

• Knight
  • *
    • RoA
« Antwort #10 am: 18.03.2009, 12:37 »

aso ram, wenns board triplechannel hat möglichst ein triple kit

RoA_cyko

• Knight
  • *
« Antwort #11 am: 18.03.2009, 12:55 »

aso ram, wenns board triplechannel hat möglichst ein triple kit
sollte jedes MB haben, was den i7 unterstützt
allerdings gibt es in der performance keinen unterschied, ob du nun dualchannel oder triplechannel nimmst

RoA_Cyclops

• Dark Knight
« Antwort #12 am: 18.03.2009, 13:07 »

jo das hat triple. werd mir aber wohl gleich 6gb ram kaufen.

was ich nicht so ganz verstehen bei den prozessoren von den onlineshops. warum bei hardwareversand und mindfactory die boxed cpus teurer sind, als die trays. irgendwie unlogisch, sind ja überall die selben prozessoren drin

^__^           ^__^
   {o,O}          {Ö,ö}
   /)__)            (__(\
   -"-"-              -"-"-
  O'RLY?         YA RLY!

ELDOR

• Knight
  • *
    • RoA
« Antwort #13 am: 18.03.2009, 13:16 »

boxed is mit lüfter von intel im schnieken karton mit stick0r = kost extra

@ztükoh: joi hab ich mir gedacht, allerdings weiß ich nich ob die triple channel UND dualchannel unterstützen^^ hab noch da noch nich so ausführlich mit befasst

RoA_Cyclops

• Dark Knight
« Antwort #14 am: 18.03.2009, 13:56 »

äh, ja, ich meinte das natürlich andersrum ^^ tray teurer als boxed. siehe hier: http://www.mindfactory.de/index.php/cat/c18553_PC-Hardware/CPUs-Prozessoren/Intel/Sockel-1366.html

^__^           ^__^
   {o,O}          {Ö,ö}
   /)__)            (__(\
   -"-"-              -"-"-
  O'RLY?         YA RLY!