Ok, also ich mache es hiermit doch. Ich schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht.
Cyko und ich haben vergangenen Freitag aus Jux und Dollerei mit der Trial von Warhammer angefangen. Die Trial ist endlos, man ist lediglich auf max-lvl 10 beschränkt und hat einige andere Einschränkungen, kann sich aber so super ansehen, was aktuell in WAR so geht, wie die Klassen jetzt funktionieren und vor allem wie das RvR aussieht. Denn im RvR hat sich einiges getan. Wobei hier gesagt sei, dass ich nicht weiß, wann welche Änderung kam. Ich kann nur das schildern, was es früher - als ich noch gespielt habe - noch nicht gab.
Da die Trial endlos ist, kann man sich gemütlich auch einige der mittlerweilen implementierten Klassen wie Slayer, Spalta, Schwarzer Gardist und Ritter des Sonnenordens ansehen. Gesagt getan und so haben Cyko und ich ein paar unterschiedliche Klassen in unterschiedlichen Reichen angetestet und ein bisschen low-lvl RvR und BGs gemacht. Die, wie ich feststellte, noch genauso Spaß machen, wie als wir damals angefangen haben. Nordenwacht, here we come!! Nur mit dem Unterschied, dass jetzt keine RoAs dabei sind :)
T1 RvR macht mir jedenfalls absolut Bock. Vor allem, weil man mit LvL 1 anfängt RvR zu machen (wie damals schon) und jetzt alle guten und wichtigen Items als RvR Rewards bekommt. Diese sind in der Vergangenheit auch mehrmals angepasst worden. Endlich gibt es mehr Anreiz, open RvR zu machen. Das wird sich denke mal die anderen Tiers auch so durchziehen und das macht WAR endgültig zu einem reinen RvR/PvP Game. Wenn man es denn wünscht, denn auch Instanzen sind sogar in den low-lvl Gebieten verfügbar. Ob die sich lohnen wissen wir leider noch nicht.
Nachdem wir hin- und hergetestet haben, haben wir uns gestern dazu entschieden unsere alten Accounts zu reaktiveren und somit Order auf dem Server Drakenwald zu spielen. Man kann seine alten Chars auf die neuen Server von Mythic kopieren. GOA ist ja komplett raus aus DAOC und WAR, wie vielleicht einige mitbekommen haben. Einziger Haken: Wenn der Name auf dem Server vergeben ist, müsst ihr einen neuen vergeben. Aber bei mir war es so, dass alle meine Chars, mit denen ich damals die Namen gesichert habe, auch auf den neuen Server schon verfügbar waren. Cyko hat seine Chars schon transferiert und ich werde nachziehen. Aber zurzeit daddeln wir vielmehr mit unseren low-lvl Chars rum: Ich Slayer, er Sigmarpriester.
Da wir mit unseren Testaccounts vorher schon auf dem Server Drakenwald waren, wussten wir zumindest, was im T1 los war. Nachdem Cyko mit einem seiner Twinks ins T2 ging, wussten wir, es war die richtige Wahl, denn da scheint wohl einiges los gewesen zu sein. Aber zu T2 kann Cyko ein bisschen mehr berichten. Der war glaub ich gestern bis an die drei Stunden im open RvR, Keep deffen, und da ging es wohl ordentlich Rund. U. a. bekommt man jetzt auch fürs Deffen Items. Viel Serverwauswahl gibts eh nicht mehr, da es nur noch zwei deutsche Server gibt, wovon der eine gut bewohnt ist und wohl immer mehr von dem zweiten, weniger gut besuchten, zustoßen.
Leider konnten wir unsere Gilde nicht transferieren, da man dies vor der Abschaltung der GOA Server hätte tun müssen. Es sei denn, ein Mulos und/oder ein Legend erzählen mir jetzt, dass sie das schon zufällig und im Geheimen getan haben

Fazit: Zum aktuellen Endgame Content kann man noch nicht wirklich viel sagen, aber der Weg dahin macht ordentlich Spaß. Auch für Leute die weniger oft online sind, so wie ich.