Riders of Apocalypse

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Letzte News

Letzte Beiträge

d3 D3 Beta-Wochenende 20.04.2012, 10:39 von ELDOR
d3 2.500 D3 Beta-Keys 17.02.2012, 08:49 von RoA_cyko
skull Theme Überarbeitet 30.01.2012, 23:46 von ELDOR
skull News 27.01.2012, 20:39 von ELDOR
roa [Archiv] Ein Hoch auf uns... 13.11.2008, 19:02 von RoA_Tormentor
xx Re: D3 Accounts Exploits Heute um 09:09 von RoA_cyko
xx D3 Accounts Exploits Heute um 08:24 von terpe
xx Re: elective mode 16.05.2012, 19:44 von RoA_Spike
xx elective mode 15.05.2012, 16:50 von Helmut
xx Re: Error 37 ... wer hät... 15.05.2012, 11:42 von RoA_p00chie

Autor Thema: Guild Wars 2 (SWTOR wie es sein sollte)  (Gelesen 1054 mal)

RoA_Ramirez

• Hell Knight
    • www.coenen-fitness.de
Guild Wars 2 (SWTOR wie es sein sollte)
« am: 21.02.2012, 10:04 »

Letztes WE war eine Pressebeta für Guild Wars 2, es kommen jetzt nach und nach also massig Infos über das Spiel heraus.
Mein erster Eindruck: Geiles Game, dass wirklich mal wagt etwas anders zu machen. Mein erster Eindruck ohne es selber gespielt zu haben: Hammer!

Kurze Zusammenfassung was Guild Wars 2 verspricht mindestens genauso zu machen wie andere Game:

• Open PvP wie in DAoC. Keeps einnehmen, Gebiete erobern, Belagerungs-PvP, Verteidigungsanlagen ausbauen und halten.
  • "Relic"-Raids.
  • 3 Reiche, 1 Reich je Server. Heißt es wird immer 3-er Cluster geben wo jeder Server 1 Reich darstellt
  • Instanziertes PvP in Battlegrounds
  • Mobiles und interaktives questen alá Rift. Es gibt keine Questhubs wo man sich xx Quests abholen muss, dann loszieht und dann wieder zum abgeben zurück kommt. Entweder ich bekomme diese Standard-Quests je nachedem wo ich gerade vorbei laufe oder es gibt richtige Events wo ich mich Mitspielern einfach anschließen kann um gemeinsam Questevents abzuschließen ähnlich wie die Rifts zu schließen.
  • Instanzierte Storyline, die aus verschiedenen, frei wählbaren Elementen besteht
  • Side-Kicking: Mobs passen sich immer dem aktuellen Level an. Heißt also ich kann mit lvl 30 noch in lvl 10 Gebieten leveln, die Mobs skalieren im Dmg und in der HP nach oben. Andersrum kann ich aber auch mit lvl 10 in lvl 30 Gebieten spielen. Das soll knüppelhart sein, aber machbar je nachdem wie gut man spielt. Anders wie in anderen Games, wo ich rote und Lila Mobs gar nicht versuchen brauche und wo sich die XP ohnehin nicht lohnt.
  • Es gibt keine festen Klassen. Kein klassicher Tank, keine reine Heilklasse. Jeder Char ist rundum dazu in der Lage sich um sich selbst zu kümmern, hat aber Skills die angeblich Gruppentauglich sind. (Hier sehe ich den größten Knackpunkt. Wenn man keine gescheites Immunitätensystem einbaut, hat man wieder Stunchains und zu viel cc, wenn jede Klasse alles kann.. Hätte man bei SWTOR aber auch einfach gescheit hinkriegen können, ist nicht schwer).
  • Ansich keine Massen an Skills (Max 10), dafür aber die Möglichkeit jeden Skill zu individualisieren und zu modifizieren. So kann man etliche
  • kein klassisches "Klick to Taget". Bedeutet man kann den meisten Skills wirklich aktiv ausweichen und es gibt keine Autoattacks im klassichen Sinne. Dies macht vorallem das PvP ungemein Skill-Lastiger.
  • Tausende Skillkombinationen erschaffen, die einzigartig sind und sich perfekt auf eine feste Stammgruppe zuschneidern lassen.
  • keine monatlichen Kosten. 1x kaufen, immer Spielen. Einnahmen durch kostenpflichtige Addons, wo man dann auch (hoffentlich) was bekommt für sein Geld

Es soll bald erste Betaevents geben (keine klassiche Open Beta, sondern nur zeitlich sehr begrenzte Phasen), afaik gibt es aber noch keine Möglichkeit sich dafür irgendwo anzumelden.
Unten mal eins von vielen Videos zum anschauen. Also wenns nach mir ginge, dürfte Guild Wars 2 jetzt rauskommen und D3 wäre mir schnuppe.

« Letzte Änderung: 28.04.2012, 10:11 von ELDOR »
Moderator informieren   Gespeichert

RoA_Almdudler

• Hell Knight
    • http://www.clan-riders.net
Re: Guild Wars 2 (SWTOR wie es sein sollte)
« Antwort #1 am: 21.02.2012, 10:19 »

War von gw schon begeistert, das pvp System taugte damals schon. Sprich wenn es zeitlich passt schaue ich bestimmt mal rein.
wenn man einen Hammer hat sieht irgendwann alles aus wie ein Nagel

RoA_Ramirez

• Hell Knight
    • www.coenen-fitness.de
« Antwort #2 am: 21.02.2012, 10:21 »

Achso, ganz wichtig was ich vergessen habe: Level ist nur durch Pvp möglich. Man kann Max Lvl und Max equipped sein ohne jemals PvE gemacht zu haben (wenn mans so möchte).

https://www.youtube.com/watch?v=Y4VKhrCDWfg

RoA_Spike

• Trial
  • *
    • Brainshack's Blog
« Antwort #3 am: 21.02.2012, 10:33 »

Also ich hab ne live PvP Präsentation von GW2 auf dem ESL Stand auf der GamesCom gesehen und für mich sah das Kampfsystem da ziemlich Genre Standard aus.

Ansonsten bin ich, was die ganze Lobhudelei im Vorraus ohne selbst zu spielen angeht, sehr vorsichtig geworden. Enzig und allein das bezahlmodell ist nach wie vor Vorbildlich.

Alles andere bleibt abzuwarten. Das Questsystem z.B. klingt nach nem sehr zweischneidigen schwert. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dies recht generisch und repetativ daherkommen könnte. Die Risse in RIFT waren sicherlich ganz nett, aber die große offenbarung war es dann auch nicht, weil sich so stark wiederholende Mechaniken einfach viel zu schnell abnutzen.

PvP im Sinne eines RvR klingt sehr spaßig. Was es aber letztendlich kann, bleibt abzuwarten. Ich hab auf jedenfall erstmal wieder genug vom MMO einerlei. Wenn ich gutes PvP will, spiel ich Starcraft ;)

RoA_Doom

• Dark Knight
« Antwort #4 am: 21.02.2012, 17:03 »

habs ja schon länger vorbestellt un werds aufjedenfall anspielen!
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen!
                      RoA for life.
                ~Proud to be a Rider~

Helmut

• phpBB User
« Antwort #5 am: 21.02.2012, 20:57 »

gw2 werd ich auf jeden fall zocken, aber is ja noch bisschen hin glaub september solls kommen oder ?
was vielleicht auch noch ganz nice sein könnte is tera, da laufen jetz grad die beta events kommt demnächst irgendwann raus
hat auch kein targetsystem, man muss alle skills aimen, also im singleplayer action-rpg stil
und mit unreal engine 3, also kein rumgelagge wie bei swtor

hier isn dickes review falls es euch interessiert :) http://steparu.com/reviews/mmo-rpg-reviews/594-tera-online-review
wenn man vorbestellt (man kann auch amazon vorbestellen und dann wieder abbestellen für umsonst) kann man alle beta wochenenden mitzocken
wenn ihr bock hättet, ich wär auf jeden fall dabei ;P

RoA_Ramirez

• Hell Knight
    • www.coenen-fitness.de
« Antwort #6 am: 21.02.2012, 21:51 »

Tera hatte ich sowohl closed Bata als auch open beta invite, aber irgendwie hats mich nicht dazu bewogen es mal zu testen. Werde ich mal nachholen :)

Helmut

• phpBB User
« Antwort #7 am: 21.02.2012, 21:54 »

letztes wochenende war aber das einzige closed beta event bisher ;)

http://community.tera-europe.com/de/home/news/article/ueberblick-ueber-die-beta-phasen.html

19.4. open beta
« Letzte Änderung: 21.02.2012, 21:56 von Helmut »

RoA_Ramirez

• Hell Knight
    • www.coenen-fitness.de
« Antwort #8 am: 21.02.2012, 21:56 »

jo, der closed beta invite war vom 05.02. den ich bekommen habe.

RoA_Cata

• Dark Knight
« Antwort #9 am: 22.02.2012, 00:06 »

Jop GW 2 ist momentan auch zuoberst auf meiner Wunschliste.

I

RoA_Ramirez

• Hell Knight
    • www.coenen-fitness.de
« Antwort #10 am: 22.02.2012, 10:04 »

letztes wochenende war aber das einzige closed beta event bisher ;)

http://community.tera-europe.com/de/home/news/article/ueberblick-ueber-die-beta-phasen.html

19.4. open beta

Ok, habs verchecked, was ich meinte war EDEN und nicht TERA ^^.

Helmut

• phpBB User
« Antwort #11 am: 22.02.2012, 15:36 »

hehe ja eden eternal inv hatte ich auch, das is aber nur son gammelgame ;D
wer hätte denn eventuell zeit/bock mal tera beta mit mir zu testen ?

RoA_CHOJIN

• Dark Knight
    • http://www.rbscrew.com/
« Antwort #12 am: 22.02.2012, 19:18 »

wenn ich mich recht erinnere, war mir guildwars viiiiel zu instanziert und das pvp system deutlich zu lahm/langwierig. da muss guildwars 2 schon eine ordentliche evolution hingelegt haben, um mich zu kriegen. aber ich lass mich wie immer gerne überraschen  8)

edit: ok, video sieht doch nicht vielversprechend aus. aber ich werds dennoch im auge behalten :)
« Letzte Änderung: 22.02.2012, 19:44 von RoA_CHOJIN »

RoA_cyko

• Knight
  • *
« Antwort #13 am: 22.02.2012, 20:57 »

« Letzte Änderung: 22.02.2012, 20:59 von RoA_cyko »

Mafia

• phpBB User
    • staying alive
« Antwort #14 am: 02.03.2012, 06:28 »

Sicher das MMO mit dem größten Potential im Moment. Hoffentlich balancen sie das PvP ähnlich gut wie in GW1. Man darf gespannt sein -_-;
semper fi